Anita Burkhart - Kinesiologin in Innsbruck

Meine Anfänge

Nach der Matura absolvierte ich die Pädagogische Akademie mit dem Lehramt für wirtschaftliche Berufe. Da die Wartezeit auf eine Stelle zum Unterrichten unendlich lang war, beschloss ich, als Ordinations- und Operationsassistentin zu arbeiten und dadurch meinem Interesse für medizinische Berufe Platz zu gewähren.

Mein Wunsch, Hilfe zu leisten

Später absolvierte ich zusätzlich das Lehramt für Allgemeine Sonderschulen und für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf. Es folgten der Reihe nach weitere Ausbildungen wie beispielsweise die Ausbildung zur Schulmediatorin und zur Beratungslehrerin bis hin zum Master of Education.

Durch eine zusätzliche Ausbildung wurde ich zur Reittherapeutin. In dieser Tätigkeit erlangte ich nach und nach die nötigen Zertifizierungen in der Schweiz, Deutschland und Österreich.

Schlussendlich war ich bei der Kinesiologie angelangt. Es war ein weiter und langer Weg, aber endlich fühle ich mich dort angekommen, wo ich etwas bewegen und anderen helfen kann.